Klischeebingo: Romantasy-Klappentexte

Es ist praktisch unmöglich, sich die Neuerscheinungen im Bereich der Fantasy anzusehen, ohne über mindestens fünf von ihnen zu stolpern: Romantasybücher, die Fantasy-Elemente mit einer vordergründigen Liebesgeschichte verbinden.

Auch in den Trends begegnen sie dem geneigten (und auch dem ungeneigten) Leser unausweichlich, sodass man ab und an in einen dazugehörigen Klappentext hineinliest. Während es solche gibt, die mit viel Sorgfalt verfasst wurden und ihren Job gut machen, gibt es auch solche, die eine Aneinanderreihung generischer Ausdrücke sind, die man nach dem dritten Klappentext ganz ohne spirituelle Kräfte vorhersehen kann. Hier sind die, die mir am häufigsten über den Weg laufen, in ein Bingospiel konzentriert – habt Spaß!

Speichert euch einfach die Bilddatei (Mausklick mit der rechten Taste, "Speichern unter" auswählen), oder ladet euch eine Excel-Tabelle mit dem unten stehenden Button herunter. Solltet ihr mit den Abkürzungen nicht zurechtkommen, gibt es hier eine kurze Erklärung.

Download
Klischeebingp: Romantasyklappentexte
Einmal das fertige Bingogitter, einmal ein leeres zum freien Kombinieren der Textfelder.
Klischeebingo_Romantasyklappentexte.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0