Die RWs habe ich erschaffen, um mehr selbstverlegte Romane zu lesen und diese mit verlagsverlegten zu vergleichen. Die Detailinfos zu ersteren gibt es bei den jeweiligen RWs, die Verlagsromane kommen allerdings etwas kurz.

Hier werden sie nicht wesentlich länger behandelt, dafür werden die aktuellen Zahlen aufscheinen: wie viele Bücher ich insgesamt vom jeweiligen Veröffentlichungszweig gelesen habe, wie die Durchschnittswertung ist, wie hoch sie sein sollte.

 

Übersicht

Insgesamt gelesene Indie-Romane*: 13

Insgesamt gelesene Verlagsromane*: 19

Durchschnittliche Wertung Indie-Romane: 2,3 Sterne

Durchschnittliche Wertung Romanverlage: 2,9 Sterne

Erreichte Wertung: enttäuscht (<3,00), erhofft (3,00 bis Verlag**), bejubelt (>Verlag)

 

Romane nach Wertung geordnet:

5 Sterne: 0 bewertet, 0 Prozent der Indie-Romane

4 Sterne: 1 bewertet, 7 Prozent der Indie-Romane

3 Sterne: 5 bewertet, 33 Prozent der Indie-Romane

2 Sterne: 7 bewertet, 47 Prozent der Indie-Romane

1 Stern: 2 bewertet, 13 Prozent der Indie-Romane

 

Romane nach Genres geordnet:

Fantasy: 13 gelesen, durchschnittlich 2,3 Sterne

Science-Fiction: 2 gelesen, durchschnittlich 2,5 Sterne

 

Lesetipps (5 Sterne) [noch nicht verfügbar]

 

 

*: Seit 01.05.2016; nur deutschsprachige

**: Sollte die Wertung für Verlagsromane unter 3,00 Sternen liegen, gilt die Wertung "erhofft" zwischen dem Verlagswert und 3,00 Sternen.

Letzte Aktualisierung: 17.10.2017