Nebst Rezensionen befasse ich mich auch mittels anderer Texte mit Büchern. Diese Texte werden unter dem Schlagwort Lesesofa versammelt.

  • Themenminuten
    Worüber auch immer ich nachdenke, solange es einen Bezug zu Büchern hat, kann daraus eine Themenminute werden. Das reicht von zu vielen Grammatikfehlern in SP-Büchern bis zu Dilemmas bei meinen eigenen Schreibprojekten.
  • Lesechallenges
    Jedes Jahr versuche ich, eine neue Lesechallenge zu finden. 2017 drehte sie sich thematisch um Edelsteine, 2018 um Drachen, und 2019 um Elemente. Meine Fortschritte bei den einzelnen Herausforderungen finden sich unter den entsprechenden Artikeln.
  • Leseprobe: Angelesen
    Ein ältliches Format, das seit längerem keine neuen Beiträge bekommen hat, aber die alten sind immer noch versammelt. Da ich in sämtliche Bücher reinlese, bevor ich sie mir kaufe, kommt mir manches Mal ein Schmarrn unter - und manches Mal kann ich nicht an mich halten und muss über diesen Schmarrn herziehen.