"In Arbeit" ist eigentlich ein falscher Begriff. Jedes Typoskript, das gerade überarbeitet wird, ist ebenfalls "in Arbeit", aber die Formulierung "Romane, die ich gerade zu schreiben versuche" hätte sich negativ auf die Länge der URL ausgewirkt. Daher also dieses unzutreffende Kürzel.

Diese Liste wird nicht sehr lang werden, da ich meistens nur an einem Typoskript gleichzeitig arbeite. Da ich mir außerdem nur selten sicher bin, welche der Anfänge ich fortsetzen werde, wird bereits einiges geschrieben sein, wenn die im Aufbau befindliche Rohfassung hier aufscheint.

Neuigkeiten und Updates bezüglich dieser Typoskripte gibt es am schnellsten bei den Monatsfortschritten, da es ein wenig dauern kann, bis ich mich daran erinnere, dass sich hier auch ein paar Zahlen ändern lassen sollten.


  • Erysimum repandum. Einzelband einer Mischung aus High- und Low-Fantasy-Elementen. Vollendung angesetzt bis Ende 2018.
    Stand 06.09.17: 1.000 von (mindestens) 90.000 Wörtern geschrieben.