Titel: A.p. (besserer Arbeitstitel kommt irgendwann noch)

Genre: Fantasy

Subgenre: High-Fantasy

Länge: etwa 320 Seiten (Normseiten)

Reihe: ja, Band 1 von ?

Status: Rohfassung*

Veröffentlichungsdatum: noch nicht bekannt

Angestrebter Veröffentlichungstermin: noch nicht bekannt (frühestens 2020)

 

Inhaltsangabe:

 

Alle paar Jahre treffen sich die vier dominanten Spezies des Planeten, um die größten Dispute aus dem Weg zu räumen und den Frieden zu sichern. Seit Jahrzehnten haben sie so keinen größeren Krieg mehr erlebt - doch dann fällt eine der fliegenden Inseln, und sie reißt drei Schiffe mit sich.

 

Reol ist ein Gelehrter der schwebenden Stadt Xoloy. Sein Fachgebiet betrifft die Sprachen der Luftatmer, speziell die der Pol- und Schiffbewohner. Der Kontakt mit dieser Spezies begrenzt sich allerdings auf die friedenssichernden Treffen, sodass Reols Wissensliebe verschwendet zu sein scheint. Als der Helltiefste Xoloys ihm erlaubt, bei ebendieser Versammlung anwesend zu sein, macht Reol seinen ersten Schritt auf die Luftatmer zu und in den Krieg hinein.