Hier finden sich die diversen Texte, die ich im Internet so veröffentliche und die sich als "fiktionale Prosa" bezeichnen lassen. Einige dieser Texte finden sich auch auf Schreibplattformen wie StoryHub oder im nicht-kommerziellen Teil BookRixs. Die Texte der Übersicht halber in zwei Kategorien unterteilt: Leseproben und Kurzprosa.


Leseproben

Die hier verlinkten Texte sind, wie der Name "Leseprobe" bereits andeutet, nicht vollständig, sondern enthalten lediglich Einblicke in ihr großes Ganzes. Ihr werdet zwei Arten von Leseproben hier finden:

  1. die bereits fertigen, veröffentlichten Romane, wie beispielweise die "Wellenflügel"-Reihe, deren Texte als Teaser für den gesamten Roman zu verstehen sind, und
  2. die unfertigen Rohfassungen. Diese sind hauptsächlich deswegen online, weil ich entweder jetzt oder in Zukunft nach Betalesern für diese Texte suchen werde und den Leuten, bevor sie sich aufopferungsvoll melden, einen Ersteindruck vom Stoff geben möchte, den sie sich reinzuziehen gedenken.

Bitte beachtet, in welche der beiden Kategorien die jeweilige Leseprobe fällt - Rohfassungen sind extra als solche gekennzeichnet und können später noch umgebaut werden. Sie enthalten außerdem garantiert noch ein paar hübsche Stilblüten und Grammatikfehler, während das bei den Romanen nicht der Fall ist.

 

Hier eine Übersicht der aktuell online befindlichen Leseproben:


Kurzprosa

Theoretisch kommt hier alles an Getippsel rein, das ich voraussichtlich nicht großartig außerhalb dieser Seite oder irgendwelcher Schreibportale veröffentlichen werde, und praktisch stimmt das auch, nur praktisch beläuft sich das auf sehr, sehr wenige Texte. Ich möchte außerdem darauf aufmerksam machen, dass diese Texte kein Korrektorat hinter sich haben und ihr dementsprechend ein paar Fehler finden werdet.