Noch immer keine Ebbe - Schreibwochenbuch #17

Die Türflügel wurden hinter ihnen von Treilen über einen Mechanismus geschlossen, der seitlich in der Wand eingelassen war.“ Aus: Projekt Rächer

Ja, nun. Die Neujahrsmotivation hat ja lange angehalten.

Es möge mich niemand falsch verstehen – mit aufgerundet 2.000 neuen Wörtern ist die Woche nicht schlecht gewesen, aber an die dreitausend bin ich eben doch nicht mehr herangekommen. Das liegt unter anderem daran, dass ich an zwei Tagen generell enorm unmotiviert war, irgendetwas zu tun, und an den beiden anderen Tagen, die noch übrig bleiben, war ich schlicht zu faul.

Wie ihr mit mathematischen Höchstleistungen bereits erkennen konntet, habe ich an drei Tagen geschrieben, insgesamt eine Stunde lang. Der Gesamtwortcount liegt damit bei etwas mehr als 8.600 Wörtern, also bald ein Drittel geschafft, wenn es bei den 30.000 bleibt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir nicht doch wieder ein Wochenziel setzen sollte, werde es aber noch mal ohne probieren. Die 10.000er-Marke zu knacken wäre aber schön.

 

 

„Einige Herzschläge lang blieb er stumm, dann drückte er den Rücken durch und starrte hinter Treilen ins Leere.“ Aus: Projekt Rächer