Durch die Hitze - Schreibwochenbuch #6

„Seyras Befürchtung bewahrheitete sich.“ Aus: A.p.

 

 

Ich weiß ja nicht, wer von euch hobbymäßig den Wiener Wetterbericht verfolgt, aber die vergangene Woche hat etwas mit sich gebracht, von dem ich hoffe, dass es die größte Hitzewelle des Jahres war und dementsprechend keine extremere mehr auf mich zukommt. Einer der Gründe: Ich bin einer dieser furchtbaren Menschen, die bei Hitze in etwa so produktiv sind wie ein ausgetrockneter Tümpel.

Dementsprechend glücklich bin ich darüber, dass ich mein zugegebenermaßen klein gesetztes Wochenziel dennoch erreicht habe, und das dank einer Dreiviertelstunde am Anfang der Hitzewelle, die A.p. 2.233 Wörter gebracht hat. Insgesamt sind es damit rund 82.500 Wörter.

Das nächste Wochenziel lautet also: Die 85.000-Wortmarke knacken.

 

„Letztlich hatte auch sie allen Grund, misstrauisch zu sein.“ Aus: A.p.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0