Im Gegensatz zum großen Rest dieses Blogs wird es hier auch Kurzmeinungen zu Verlagsveröffentlichungen geben. Diese finden sich beim Regalbrett des Ruhms - die Bestenliste - und den Downlights - die Schlechtestenliste. Ganz auf den Schwerpunkt möchte ich jedoch nicht verzichten, weswegen es auch eine Bestenliste speziell für selbstverlegte Romane gibt: die Sternenjäger.


Sternenjäger

Auf der Suche nach wirklich empfehlenswerten selbstverlegten Romanen? Dann seid ihr bei den Sternenjägern richtig!

Im Laufe der Jahre werden sich hier die Links zu den jeweiligen Bestenlisten sammeln, die ihr unten auswählen könnt. Es sind vielleicht nicht immer Fünf-Sterne-Romane dabei, aber definitiv welche, vor denen ich nicht gerade warnen würde.

 

Sternenjäger 2016

Sternenjäger 2017


Regalbrett des Ruhms

Ohne auf den Schwerpunkt dieser Seite zu achten möchte ich hier meine jeweiligen Jahreshighlights festhalten. Sie umfassen dementsprechend alle Bücher, die ich in einem Jahr gelesen habe. Wer weiß - vielleicht findet ja jemand seinen nächsten Bücherschatz unter ihnen?

 

Regalbrett des Ruhms 2016

Regalbrett des Ruhms 2017


Downlights

Dass ein Lesejahr nicht nur aus besonders schönen Bucherlebnisen bestehen kann, ist klar und ist gut. Ebenso klar ist es, dass ich die Bücher, die mich während des Lesens genervt haben, ebenso wenig verschweigen möchte wie ihre gegenteiligen Artgenossen. Hier sind sie: die schlechtesten Bücher der schlechtesten Bücher.

 

Downlights 2016

Downlights 2017